JoomlaTemplates.me by Discount Bluehost

Rückblick Wanderung im November 2018

Am Dienstag, dem 27. November 2018 fand das letzte Treffen der Seniorenwandergruppe Münchhausen im abgelaufenen Jahr statt. An diesem Tag trafen sich die Teilnehmer in Frankenberg, um auf dem neu zertifizierten Premium – Stadtwanderweg die Region zu erkunden. Begleitet wurden die Wanderer von Birgit Funk, eine ehemalige Münchhäuserin, die inzwischen in Frankenberg wohnt.  Mit ihrem Wissen konnte sie über einige Besonderheiten der Route berichten bzw. wurden einige Passagen der Tour ergänzt oder ausgelassen. 
An der erlebnisreichen Wanderung nahmen 27 Personen teil. Gestartet wurde am Parkplatz Wehrweide. Von dort ging es zur Liebfrauenkirche und durch den Park des  Burgbergs zum Museum im Kloster. Dort wurde ein Zwischenstopp mit einer kleinen Frühstückspause eingelegt. Ein Mitarbeiter des Museums gab in einen 20minütigen Vortrag Informationen über das Kloster und den Künstler Philipp Sodan. Weiter ging es dann über die Ederaue und zum  angrenzenden Wald am Goßberg. Der Weg führte dann durch den Wildpark und zurück zur Fußgängerzone. Dort kehrten die Teilnehmer im Gasthaus Vöhl ein, um sich nach dem schönen Tag mit Essen und Getränken zu stärken.
 
Senioreninformation Wanderung Rückblick November Bild 1


Senioreninformation Wanderung Rückblick November Bild 2