Offenes Singen

Offenes Singen

Der Name sagt es schon – beim „Offenen Singen“ ist jeder willkommen. Ob alt oder jung, Frau oder Mann, ob Sänger im Chor oder nur heimlich unter der Dusche: Jeder der Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen.

Seit 2009 treffen sich beim „Offenen Singen“ Menschen aus der Großgemeinde, denen das Singen Freude bereitet. Dieses gemeinsame Singen erfolgt ohne Dirigenten und ist auch nicht dem Singen im Chor gleichzusetzen. Ziel des monatlichen Zusammentreffens ist vielmehr, das Kulturgut der Volkslieder zu erhalten und eine gesellige Zeit miteinander zu verbringen.

Es ist keine regelmäßige Teilnahme und keine Mitgliedschaft in einem Verein erforderlich, nur Freude an der Musik und der Gemeinschaft. Der Singkreis ist keine feste Gruppe, weshalb wir immer wieder in anderer Zusammensetzung zusammenkommen und uns stets über neue Gesichter freuen.

 In der Regel treffen sich die Sängerinnen und Sänger jeden letzten Sonntag im Monat um 19.00 Uhr im Bürgerhaus Oberasphe.

Gerade in einer Zeit multipler Krisen ist es umso wichtiger, dass wir uns ab und zu zurück auf das Wahre, Schöne und Gute besinnen, das die Musik zum Ausdruck bringt. In Zeiten der ökonomischen Sorgen und einer unsicheren Zukunft ist die Freude, die das gemeinsame Singen verbreitet, von ungemeiner Bedeutung.

Deshalb laden wir Sie und Euch ein: "Kommt dazu und singt mit uns!

Ansprechpartner:
Heidemarie Schneider, Tel.: 06457/425