Seniorentreffpunkte

Rückblick des letzten Seniorentreffpunktes

Am 15. Februar 2023 fand nach fast 3jähriger Unterbrechung im Bürgerhaus Münchhausen wieder ein Seniorentreffpunkt statt.

 

Zu Beginn der Veranstaltung informierte Bürgermeister Funk über Aktuelles aus der Gemeinde.

 

An diesem Nachmittag standen aber auch Ehrungen der ehrenamtlichen Helferinnen aus allen Ortsteilen für 10-, 20-, 30- und 40-jährige Mitarbeit in der Seniorenarbeit auf dem Programm.

 

Zum Dank dafür überreichte Bürgermeister P. Funk jeweils eine Urkunde mit einem Blumenpräsent an:

für 40 Jahre - Christiane Spenner

für 30 Jahre - Gabriele Dennes, Lydia Dönges

für 20 Jahre -  Anita Schott, Anna Doft, Anneliese Nowitzki, Doris Koch, Anne Heiner,

                        Monika Wengler, Elsbeth Muth, Anita Koch, Marianne Becker,

                        Irmgard Wagner

für 10 Jahre -  Andrea Waßmuth, Tanja Berghöfer, Hannelore Köster, Maria Ebert,

                        Regina Wiegand, Katharina Spenner, Johanna Melzer, Marianne Laun,

                        Hildegard Kirch, Hanna Schäfer, Nicole Seipp, Ingrid Freiling, Sabine Busch

 

Im Anschluss konnten die Teilnehmer gemütlich Kaffee trinken und sich untereinander austauschen.

 

Herzlichen Dank an die Helferinnen aus Münchhausen, die das Bürgerhaus wunderschön dekoriert hatten.

Auch kleine Faschingskreppel und den Kuchen hatten die Helferinnen selbst gebacken.

 

Nach der Kaffeepause unterhielt Herr Detlef Ruffert, Kreistagsvorsitzender, die Gäste mit   seiner humorvollen Art zum Thema Fernsehen früher und heute.  

 

Über den gut besuchten Seniorentreffpunkt haben sich die Mitarbeiterinnen der Gemeindeverwaltung sehr gefreut.

Es wäre schön wenn auch die nächsten Treffpunkte bzw. die weiter angebotenen Veranstaltungen, wie zum Beispiel Wandern, Offenes Singen, Gemeinsames Essen wieder zahlreich genutzt würden.