Kreis fördert nachhaltige Projekte

Bewerben können sich Einzelpersonen, Vereine, Initiativen oder Bildungsträger aus dem Kreis. Pro Projekt sind Förderbeträge zwischen 500 und 2.000 Euro möglich. Förderfähig sind Projekte, die zur Stärkung der Nachhaltigkeit und des Gemeinwohls im Landkreis beitragen. Eine Jury aus Einwohnerinnen und Einwohnern des Landkreises entscheidet, welche Projekte die Mittel erhalten. Die Jury wird aus einem Pool von Bewerbenden ausgewählt.

Bewerbung ab sofort möglich

■ Projektanträge sowie die Bewerbung für die Teilnahme an der Jury sind ab sofort möglich. Die Unterlagen und alle wichtigen Informationen sind auf der Beteiligungsplattform des Landkreises Marburg-Biedenkopf unter www.mein-marburg-biedenkopf.de/NahaBu abrufbar.

■ Zusätzlich können Interessierte die Unterlagen auch telefonisch beim Fachdienst Bürgerbeteiligung und Ehrenamtsförderung unter 0 64 21 / 4 05 12 12 sowie beim Fachdienst Kreisentwicklung unter 06421 / 4 05 61 56 oder per E-Mail unter nachhaltigkeit@marburg-biedenkopf.de anfordern.

■ Das Bewerbungsformular zur Teilnahme an der Jury kann bis zum 31. Mai beim Fachdienst Bürgerbeteiligung und Ehrenamtsförderung eingereicht oder ebenfalls digital an die oben angegebene E-Mail-Adresse geschickt werden. Auch der Antrag für eine Projektförderung kann bis zum 31. Mai per Post an den Fachdienst Kreisentwicklung eingereicht werden.