Schlüsselübergabe im Rathaus Münchhausen

In der Sitzung der Gemeindevertretung am 14.02.2023 wurde er vom Vorsitzenden der Gemeindevertretung Roland Wehner und den Fraktionen sehr emotional und mit einem herzlichen Dank für die überaus gute und kollegiale Zusammenarbeit verabschiedet und seine Verdienste gewürdigt.

Zuvor wurde sein Nachfolger Holger Siemon durch den Vorsitzenden der Gemeindevertretung ernannt und in sein neues Amt eingeführt.

Er folgt damit als dritter Bürgermeister der Gemeinde Münchhausen nach Wilfried Carle und Peter Funk.

Der im September 2022 gewählte Holger Siemon trat mit Wirkung zum 01.03.2023 seinen neuen Posten als Chef im Rathaus an und übernimmt damit die Verantwortung als Gemeindeoberhaupt.

Mit Ausscheiden von Peter Funk aus dem aktiven Dienst erfolgte nun die Schlüsselübergabe für das Rathaus.

Die nächsten Monate werden sicherlich sehr anspruchsvoll werden.

In Doppelfunktion wird der bisheriger Bauamtsleiter und neue Bürgermeister vorerst auch weiterhin die laufenden Prozesse im Bauamt betreuen, bis der neue Bauamtsleiter zum 01.07.2023 seinen Dienst aufnehmen kann.

Mit dem Spatenstich zum Umbau der Kindertagesstätte Kesterburg in Münchhausen kommt das nächste große Projekt hinzu.

Holger Siemon freut sich auf die anstehenden Aufgaben zum Wohle der Gemeinde.