Stellenausschreibung Erziehher/in (m/w/d)

Die Ev. Kirchengemeinde Battenfeld ist Träger von 8 Kindertagesstätten. Ab sofort suchen wir für unsere 1-gruppige Kindertagesstätte Oberasphe eine

Erzieherin oder Erzieher (m/w/d)

für 18 Wochenstunden.

Die Stelle ist befristet bis zum 31.07.2024 (Option auf Weiterbeschäftigung).

Als Träger von 8 Kindertagesstätten haben wir uns in der Region etabliert. In unseren Einrichtungen greifen wir bewusst eine Vielfalt moderner pädagogischer Sichtweisen auf, die in der jeweiligen Einrichtungs-Konzeption verbindlich verankert sind und von den Teams professionell umgesetzt werden. Grundlage allen Wirkens ist der Hessische Bildungs- und Erziehungsplan. Die glückliche und unbeschwerte Kindergartenzeit jedes einzelnen Kindes ist unser gemeinsames Ziel!

Wir sind Welterklärer, Künstler, Bobbycarrennstreckentester, Liedvorsinger, Schatzsucher, Spaßmacher, Reparierer, Tränenwegwischer, Torstpflasteraufklebespezialisten…

Wir haben ein offenes Ohr füreinander, genießen die wertschätzende Atmosphäre und den Umgang mit Groß und Klein. Wenn auch Sie der Meinung sind, dass wir den schönsten Beruf der Welt haben, dann bewerben Sie sich und werden ein Teil unseres Teams.

Wir bieten Ihnen:

• eine anspruchsvolle Tätigkeit im abwechslungsreichen Arbeitsbereich
  • Hohe pädagogische Qualität und Transparenz
  • Regelmäßige Fortbildungen und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Beteiligung an der Weiterentwicklung der Kita, besonders im Rahmen der Digitalisierungsmaßnahmen (z. B. „DigiKiGa“)
  • Qualitätsmanagement
  • Teambesprechungen
  • Bezahlung nach KDO der EKHN und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Familienbudget

Ihre Aufgaben:

• Mitgestaltung, Planung, Durchführung und Reflexion von pädagogischen Projekten sowie Fallbesprechungen
  • Begleitung und Beobachtung von Spiel- und Bildungsprozessen
  • Eingewöhnung der Kinder in die Einrichtung und in ihre Bezugsgruppe
  • Förderung der sozialen und kommunikativen Kompetenzen von Kindern sowie Stabilisierung des Zusammengehörigkeitsgefühls der Kinder in ihrer Gruppe
  • Reflexion des eigenen pädagogischen Handelns
  • Austausch und Unterstützung innerhalb des Teams
  • Teilnahme an Elterngesprächen, -treffen und -abenden sowie an Entwicklungsgesprächen nach Bedarf
  • Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Erziehungspartnerschaft

Ihr Profil:

• Anerkennung als Pädagogische Fachkraft nach § 25 b HKJGB oder eine gleichwertige Ausbildung
  • Mitgliedschaft in einer Christlichen Kirche der ACK
  • Spaß an ihrer Berufung
  • Fröhlichkeit bei der Umsetzung des Bildungs- und religionspädagogischen Auftrags der Kita
  • Leidenschaft und Herzlichkeit im Umgang mit großen und kleinen Menschen
  • Eigenverantwortung, Engagement und eigene Ideen runden Ihr Profil ab

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Haben wir ihr Interesse geweckt, dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 15.06.2023

Jutta.Henkel@ekhn.de

Michaela.Ackerman@ekhn.de

oder per Post an:

Regionales Kirchenbüro

Ringstraße 5

35108 Allendorf/Eder

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie Frau Jutta Henkel, Geschäftsführerin, Mobil 01725667590, an.

Bitte legen Sie die Bewerbungsunterlagen in Kopie vor. Sollte eine Rücksendung der Unterlagen gewünscht werden, kommen wir Ihrem Wunsch gerne nach. Ist dies nicht der Fall, werden wir die Unterlagen im Anschluss an das Auswahlverfahren vernichten.

Laden Sie hier die Stellenausschreibung der GüT