Dienstjubiläum Claudia Volmer

Claudia Volmer arbeitet bereits seit 25. Jahren im öffentlichen Dienst, davon die letzten elf Jahre für die Gemeinde Münchhausen.

Ihre berufliche Laufbahn startete sie zunächst beim ADAC in Köln, wo sie nach ihrer Ausbildung einige Jahre als kaufmännische Angestellte arbeitete.

Im Mai 1998 wurde sie von der Gemeinde Lahntal als stellvertretende Kassenleiterin eingestellt. Als Projektleiterin war sie hier ab 2004 für die Einführung eines neuen Buchungssystem in der öffentlichen Verwaltung (Doppik) maßgeblich verantwortlich. Im Zuge dessen wurde ihr die Leitung des Fachbereichs Finanzen übertragen.

2010 wechselte sie zum Kommunalen Gebietsrechenzentrum in Gießen (ekom21), wo sie als Mitarbeiterin  hessenweit Kommunen bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und sonstige Fragestellungen rund um die kommunale Finanzwirtschaft unterstützte. In diesem Zusammenhang wurde sie auch als Dozentin für Schulungen und Workshops eingesetzt.

Im April 2013 wurde sie von der Gemeinde Münchhausen als Leiterin der Finanzen eingestellt. Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei von der Haushaltsplanung bis zum Jahresabschluss fast alles "was mit Finanzen zu tun" hat.

Darüber hinaus ist sie Vorsitzende des Personalrats und seit März 2023 Geschäftsführerin des Zweckverbandes Gewerbegebiet B236/B252.

Bürgermeister Siemon dankte nun in einer kleinen Feierstunde für ihr engagiertes und zuverlässiges Wirken für die Gemeinde Münchhausen. „Stets freundlich und immer hilfsbereit sind wir wahnsinnig froh, dass wir Dich bei uns haben.“, so Siemon.

Im Namen des Gemeindevorstandes sprach Bürgermeister Holger Siemon seinen Dank aus und wünschte ihr noch weiterhin lange Schaffenskraft im Dienste der Gemeinde Münchhausen. Als besonderer Anerkennung für die geleisteten Dienste überreichte er eine Urkunde und einen Präsentkorb.

Claudia Volmer bedankte sich ganz herzlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bauhofs und der Verwaltung. Sie gehe nach wie vor sehr gerne an die Arbeit und es mache ihr sehr viel Spaß, bei der Gemeinde Münchhausen zu arbeiten.