Gemeinsamer Geräteprüftag der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Münchhausen am Samstag, den 06. April 2024

Daher fand auch in diesem Jahr wieder der gemeinsame Geräteprüftag am Feuerwehrhaus Münchhausen statt.

Die Gerätewarte kontrollierten, unterstützt durch weitere Kameraden, alle tragbaren Leitern, Haltegurte sowie Leinen. Somit wird sichergestellt, dass die Ausrüstungsgegenstände im Einsatzalltag sicher und zuverlässig funktionieren.
Ausrüstungsgegenstände, die aufgrund von Mängeln oder Ablaufdatum aussortiert wurden, sind direkt ausgetauscht bzw. nachbestellt worden.

Getreu dem Motto „Ohne Mampf kein Kampf“ übernahm unser Bürgermeister sowie Feuerwehrkamerad Holger Siemon die Mittagsverpflegung und spendierte den anwesenden Kameraden ein leckeres Mittagessen – wir sagen vielen Dank lieber Holger.

Der Tag war wieder einmal sehr erfolgreich und für alle informativ sowie lehrreich.

Ein großes Dankeschön an alle beteiligten Kameraden.

Johannes Feisel
FGL Gerätewart Großgemeinde