Neue Bauplätze im Ortsteil Wollmar

Im Neubaugebiet Schimmelseite im Ortsteil Wollmar sind auf rund 7.500 m² insgesamt 10 weitere Bauplätze mit einer Größe zwischen ca. 607 und 881 m² entstanden.

In der letzten Augustwoche 2022 wurde mit den Erschließungsarbeiten für den 2. Bauabschnitt begonnen. In den darauffolgenden Wochen wurden die Versorgungsleitungen für Kanal, Wasser und Strom verlegt. Im Anschluss wurde die Baustraße „Zur Winterseite“ angelegt und am 14.04.2023 fertiggestellt.

Mit Fertigstellung der Erschließungsanlagen können nun die insgesamt 10 neuen Bauplätze erworben und bebaut werden. Der Verkaufspreis liegt bei 80 € pro m² (voll erschlossen ohne Endausbau der Straße). Zuzüglich der Kosten für die Hausanschlüsse für Kanal und Wasser.

Im Grunweg wurden fünf neue Bauplätze geschaffen. Durch Beschluss einer Klarstellungssatzung durch die Gemeindevertretung, die den Grenzverlauf der im Zusammenhang bebauten Ortslage festlegt, konnten im Grunweg im Bereich der Junkerwiesen fünf neue Baugrundstücke ausgewiesen werden. Die Grundstücke können in dem zum Grunweg orientierten Teil bebaut und in dem zur Wollmar orientierten Teil als Garten genutzt werden. Die bebaubaren Flächen können für 55 € / m² und die angrenzenden Grünflächen für 10 € / m² von der Gemeinde Münchhausen erworben werden. Die Grundstücke haben eine Gesamtgröße von über 1.000 m². Der Grunweg ist ausgebaut, hier sind für die Erschließung lediglich noch die Hausanschlusskosten zusätzlich aufzuwenden.

Die Gemeinde gewährt für beide Baugebiete einen Nachlass auf den Kaufpreis von 1,50 € / m² pro Kind sowie bei Eintritt in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr.

Interessenten können sich gerne an die Gemeindeverwaltung, Bauamt, Tel. 06457/9122-500, bauamt@gemeinde-muenchhausen.de wenden.

HIER kommen Sie zum Bereich "Bauplätze in Wollmar" mit einer Übersicht der verfügbaren Baugrundstücke.