EAM sponsert Wanderbank für Münchhausen

Freizeitaktivitäten in der Natur werden immer beliebter und animieren die Menschen zunehmend zu Ausflügen in die vertraute Umgebung. Auch der EAM liegen die Region und ihre Natur am Herzen. Aus diesem Grund fördert der kommunale Energieversorger die Anschaffung und Aufstellung von Wanderbänken in den Kommunen ihres Netzgebietes. Darunter ist auch die Gemeinde Münchhausen.

Hergestellt von Rüger Waldsofa aus Münchhausen, übergab Marcus Hief, Leiter der EAM-Netzregion Biedenkopf jetzt eine Wanderbank an Bürgermeister Holger Siemon. Die Bank wurde in Absprache mit dem Ortsbeirat Simtshausen am Lahn-Eder-Radweg aufgestellt, um die Möglichkeit einer kleinen Rast zu bieten.

„Als konsequent nachhaltig ausgerichteter Energieversorger ist es uns wichtig, den Menschen Naturerlebnisse zu ermöglichen und sie zu Ausflügen in die Region zu motivieren“, erklärte Marcus Hief.

Auch Holger Siemon freute sich über die Unterstützung durch die EAM: „Ich bin überzeugt, dass die Bank an diesem schönen Standort von zahlreichen Radfahrern und Naturliebhabern genutzt wird. Sie ist eine Bereicherung für unsere Gemeinde.“