Offene Türen im Rathaus Münchhausen

Nach Möglichkeit sollte auch weiterhin ein Termin vereinbart werden, um Wartezeiten zu vermeiden und eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten. Gerade mit Blick auf die recht kleine Verwaltung kann es sein, dass die/der Mitarbeitende gerade einen Außentermin wahrnimmt oder anderweitig verhindert ist. Niemand wird weggeschickt, eine schnellstmögliche Bearbeitung ist natürlich selbstverständlich.

Mit einer Menüsteuerung erreichen die Menschen über die Telefonzentrale unter 06457/9122-0 direkt die/den richtigen Ansprechpartner/in.

Ein barrierefreier Zugang ist über den Eingang Auf dem Triesch (Marburger Str. / Talhäuser Str. / Höhenstr. / Auf dem Triesch - der Beschilderung folgend) ebenfalls möglich.

Erweiterung der Öffnungszeiten

Neben der Öffnung an Brückentagen, kann künftig zusätzlich an jeden ersten Montag im Monat mit Termin von 18.00 bis 19.30 Uhr ein klärendes Gespräch mit der Sachbearbeitung vor Ort vereinbart werden. Dieser erweiterte Service wird allerdings nur nach vorheriger Terminvereinbarung angeboten.

In begründeten Notfällen ist selbstverständlich auch außerhalb der Regel-Öffnungszeit eine Terminabsprache möglich.

Mo:                  8:30-12.00 Uhr und 13.00 -18.00 Uhr

Di + Do:          8:30-12.00 Uhr und 13.00 -15.00 Uhr

Mi + Fr:           8:30-12.00 Uhr

… und nach Vereinbarung

Neue Homepage

Der Internetauftritt der Gemeinde Münchhausen unter www.gemeinde-muenchhausen.de wurde komplett neu gestaltet. Die Menschen haben einen Zugriff auf umfangreiche Informationen und verschiedene Möglichkeiten mit der Verwaltung in Kontakt zu treten, Mitteilungen zu übermitteln oder Serviceleistungen zu nutzen.

Mit einem Mängelmelder kann auf dem kurzen Weg ein Anliegen vorgetragen werden und erreicht auch so schnell die zuständige Sachbearbeitung.

Vereine und Gewerbetreibende haben die Möglichkeit, ihre Kontaktdaten zu hinterlegen, die über die Homepage dann abrufbar sind.

Dass die Seite "nicht in Stein gemeißelt ist" ist dabei selbstredend. Es soll sich hier um ein dynamisches Angebot handeln, was ständig erweitert und verbessert wird. Die Rückmeldung aus der Bevölkerung wird dabei eine zentrale Rolle spielen.