Nachruf Heinrich Krieg


Nachruf


Die Gemeinde Münchhausen trauert um ihren


Ehrenortsvorsteher

Heinrich Krieg


Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande und
der Goldenen Ehrennadel der Gemeinde Münchhausen


Heinrich Krieg war von 1972 bis 1974 Mitglied in der damals noch selbstständigen Gemeindevertretung Simtshausen. Nach der Gebietsreform von 1974 bis 2001 in der Gemeindevertretung Münchhausen, in den Legislaturperioden 1989-1993 und 1997-2001 deren Vorsitzender.

Als stellvertretender Ortsvorsteher wirkte er von 1977 bis 1981 und als Ortsvorsteher von 1981 bis 2008 im Ortsbeirat seiner Heimatgemeinde Simtshausen. Dabei beeinflusste er maßgeblich die Entwicklung im Ort.

Die Goldene Ehrennadel der Gemeinde Münchhausen bekam er 2001 verliehen und auf Beschluss der Gemeindevertretung wurde er 2008 zum Ehrenortsvorsteher ernannt.

Darüber hinaus hat sich Heinrich Krieg bei zahlreichen Vereinen, Gremien und Institutionen voller Tatendrang eingebracht.

Für seine herausragenden Verdienste erhielt er 2008 das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Das Leben von Heinrich Krieg war geprägt von großem persönlichem Einsatz in den unterschiedlichsten Ehrenämtern, die er äußerst verantwortungsvoll und stets pflichtbewusst wahrgenommen hat. Er setzte sich stets für die Belange seiner Heimatgemeinde und die seiner Mitmenschen ein.

In Trauer und Dankbarkeit müssen wir Abschied nehmen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Der Gemeindevorstand der 

Gemeinde Münchhausen

    Die Gemeindevertretung der 

Gemeinde Münchhausen

Ortsbeirat

Simtshausen

Holger Siemon

Bürgermeister

   Roland Wehner

   Vorsitzender

Michael Haubrok-Terörde

Ortsvorsteher