25. jähriges Dienstjubiläum von Sven Skopnik

Dienstjubiläum in Münchhausen

Die Gemeinde Münchhausen konnte wieder einmal auf ein langjähriges Dienstjubiläum blicken. Schon mehr als 25 Jahre engagiert sich Sven Skopnik für die Gemeinde Münchhausen.

Bereits in einer fachpraktischen Ausbildung im Rahmen eines Jahrespraktikums zur Fachoberschule in 1995/1996 lernte er die Gemeindeverwaltung Münchhausen kennen.

Im September 1997 begann Herr Skopnik eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, die er im Juni 2000 erfolgreich abschloss.

Zunächst arbeitete er in der Kasse, bevor er 2002 ins Vorzimmer des Bürgermeisters wechselte.

Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses bei der Akademie für Personenstandswesen wurde er im April 2003 zusätzlich zum Standesbeamten für den Standesbeamtenbezirk Münchhausen durch den Gemeindevorstand ernannt.

Seit 2005 ist Sven Skopnik wieder in die Kasse der Gemeindeverwaltung eingesetzt, wo er sich bis heute um die Finanzen kümmert. Dem Standesamt ist er ebenfalls treu geblieben.

Bürgermeister Funk ließ in einer kleinen Feierstunde seinen Werdegang noch einmal Revue passieren, und dankte in seiner Laudatio für sein engagiertes und zuverlässiges Wirken für die Gemeinde Münchhausen. „Stets freundlich und immer hilfsbereit sind wir wahnsinnig froh, dass wir Dich bei uns haben.“, so Funk.

Die unterschiedlichsten Aufgaben und Tätigkeiten hast Du immer zur vollsten Zufriedenheit erledigt.

Im Namen des Gemeindevorstandes sprach Bürgermeister Peter Funk seinen Dank aus und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute. Als besonderer Anerkennung für die geleisteten Dienste überreichte er eine Urkunde und einen Präsentkorb.

Im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dankte die Vorsitzende des Personalrats Frau Claudia Volmer dem Jubilar. Gerade als direkte Kollegin sei sie sehr froh und glücklich, so einen tollen Kollegen zu haben.

Sven Skopnik bedankte sich ganz herzlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bauhofs und der Verwaltung. Er gehe nach wie vor sehr gerne an die Arbeit und es mache ihm noch immer sehr viel Spaß.